PRESSE

Wirtschafts- und Versicherungsjournalisten sind seit einiger Zeit auf meine Arbeit aufmerksam geworden. Begonnen hat es im Jahr 2012 mit der Märzausgabe von Finanztest. Leser konnten in einer Umfrage ihre Erfahrungen beim Tarifwechsel mit ihren PKV-Anbieter schildern. Unter den Befragten war auch einer meiner Kunden, der sich lobend über meine Arbeit äußerte.

Immer wieder werde ich zu verschiedenen Themen meiner Kernkompetenz befragt und kann der Fachpresse mit meinem Erfahrungen helfen Sachverhalte besser zu verstehen oder auch Missverständnisse aufzuklären, die durch Öffentlichkeitsarbeit der Krankenversicherer verursacht sind, weil die Außendarstellung häufig mit der Realität nicht viel zu tun hat und ein Idealbild dessen verkörpert, wie die PKV-Anbieter beim Verbraucher gerne wahrgenommen werden würden.

Artikel in der FAZ vom 26.11.2022

Der Wirtschaftsjournalist Philipp Krohn der FAZ hat am 25. November 2022 mit mir über die Möglichkeiten gesprochen, wie langjährige PKV-Kunden Ihre Versicherungssituation verändern können.

Da ging es nicht nur um die Möglichkeiten eines Tarifwechsels, um die Krankenversicherung wieder auf eine bezahlbares Niveau zurückzuführen oder das Ganze von vorne herein zukunftssicherer und ruhestandsfest zu machen, sondern auch um die Möglichkeiten, mit denen ein Systemwechsel erreicht werden kann und wie letztlich eine Rückkehr in die Gesetzliche Krankenversicherung ermöglicht wird.

In der Ausgabe 12/2021 hat Finanztest zum Tarifwechsel berichtet und nachdem die Redakteurin mich mehrere Stunden interviewt hat, bedanke sie sich mit einem Zitat und dem Hinweis auf meine Webseite.

Zahlreiche Finanztest-Leser haben sich darauf hin gemeldet und einer von Ihnen hat sich mit einem Leserbrief an Finanztest gewandt, sich bedankt für den den wertvollen Hinweis und um die Veröffentlichung seines Leserbriefs gebeten.

Scroll UpCookie-Einstellungen