Dr. Sebastian Knospe – Nienburg

Die Suche nach einer passenden privaten Krankenversicherung ist ein komplexes Vorhaben, das man mit dem notwendigen zeitlichen Vorlauf stets planvoll angehen sollte – gerade dann, wenn man an Vorerkrankungen leidet.

Herr Beyersdorffer hat mir die Möglichkeiten, die unter diesen Vorzeichen bestehen, von Anfang an klar aufgezeigt. Die von ihm anhand von zuvor erhobenen Eckdaten erstellten Tarifvergleiche haben mir anschließend gut dabei geholfen, das Geflecht an Versicherungstarifen und -konditionen zu durchdringen. Die aufbereiteten Informationen stellten übersichtlich und zugleich detailliert dar, wie es in den einzelnen Tarifen um die Absicherung gegen diverse Krankheitsrisiken bestellt ist. Mit diesem Material war ich in der Lage, mich umfassend über Stärken und Lücken der einzelnen Versicherungstarife, aber auch über teilweise verschiedene Tarifvarianten bei ein und derselben Versicherung (z.B. mit Unterschieden bei der Bildung von Altersrückstellungen) zu informieren.

Insgesamt bin ich sehr froh, diese Beratung gewählt zu haben, weil ich anhand der üblichen Tarifvergleichsrechner im Netz keinen derart breiten Überblick über die auf dem Markt vorhandenen Angebote und deren konkrete Ausgestaltung hätte gewinnen können. Dies gilt umso mehr, als sich innerhalb des Beratungsprozesses bestätigte, dass für mich nur Tarife im Rahmen der sog. Öffnungsaktion in Frage kommen, deren individuelle Besonderheiten man kennen sollte, aber auf anderem Wege kaum einsehen und miteinander vergleichen kann.

Herr Beyersdorffer hat mich bis zum Moment der Entscheidung für eine private Krankenversicherung kompetent und geduldig begleitet und immer für Rückfragen zur Verfügung gestanden.

Scroll UpCookie-Einstellungen